Über uns

Über das Rashid’s

Im April 2007 haben wir unser Restaurant im Schützenweg 11, 26129 Oldenburg eröffnet.

Es freut uns vor allem viele Stammgäste, Mitarbeiter der nahegelegenen Carl von Ossietzky Universität, Studenten und Gruppen bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir verfügen über 30 Jahre Erfahrung, und richten auch gerne Ihre

  • Familien
  • Firmen
  • Geburtstags               – feier für Sie aus.
  • Trauer
  • Jubiläums

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Ihre Familie Rashid

 

Über Harun-ur Rashid

Im Jahr 1978, als die deutsche Fußballnationalmannschaft die Schmach von Córdoba erlitt und Boney M. wochenlang die Charts anführte, kam Harun-ur Rashid nach Deutschland. Er kam als Physikstudent, doch schnell lernte der junge Mann, dass er seine Kenntnisse am liebsten statt in Formeln in etwas ganz anderes umsetzte: in leckere Gerichte! So wurde nicht ein Labor sein Zuhause, sondern die Küche.

Aber Harun kochte nicht einfach nach, was es bereits gab. Von Beginn an tüftelte er daran, wie er frische regionale Zutaten mit den Gewürzen der asiatischen Küche kombinieren konnte. Aus der Physik nahm er mit, wie wichtig der genaue Einsatz von Hitze und Temperatur ist, um ein bestimmtes Ergebnis (beim Kochen also einen bestimmten Geschmack) zu erzielen. So entstanden aus der einzigartigen Mischung aus bengalischer und deutscher Küche, aus der Verschmelzung von Physiker und Koch, eigene Rezepte und Saucen, die Harun seit mehr als 30 Jahren entwickelt und verfeinert hat. Und seit mehr als 25 Jahren serviert er sie in seinem Restaurant „Rashid’s“ in Oldenburg.

Überzeugen Sie sich selbst! Schmecken Sie den Unterschied!